Can´t send emails with oc 10.0.3

Hello,
I can´t send emails von my oc-server. I see this error: "Beim Senden der E-Mail ist ein Problem aufgetreten. Bitte überprüfe Deine Einstellungen. (Fehler: Connection could not be established with host smtp.strato.de [ #0])". In my log-file I found this entry "{"reqId":"SBs8P3LwyIUwO19De2TY","level":3,"time":"2017-12-13T15:08:06+01:00","remoteAddr":"xxx.xxx.xxx.xxx","user":"xxx","app":"PHP","method":"POST","url":"\/owncloud\/settings\/admin\/mailtest","message":"stream_socket_enable_crypto(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages:\nerror:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed at \/var\/www\/html\/owncloud\/lib\/composer\/swiftmailer\/swiftmailer\/lib\/classes\/Swift\/Transport\/StreamBuffer.php#94"}".

I have Let´s Entcrypt as SSL-Certificate-Service.

On my testing-server with the same owncloud-version a don´t have this problem.

Hallo Bob,

sind die Einstellungen für Emailversand auf deinem Testserver und der Maschine wo du den Fehler bekommst auch gleich?

Ja, habe die Einstellungen mehrmals abgeglichen und keine Unterschiede gefunden.

Ich denke mal das es mit dem oben genannten Fehler zusammenhängt, da ich auf meinem Testserver kein SSL Zertifikat installiert habe.