Hallo,
unter owncloud 5.0.12 war die contacts app für den Unternehmenseinsatz nicht geeignet, sofern bspw. 5000 Kontakte damit verwaltet werden sollten. Grund: Die App hatte stets ALLE Kontakte in den Browser geladen und diesen damit quasi abgeschossen oder zumindest lahm gelegt. Wesentlich sinnvoller wäre hier die Möglichkeit gewesen, sich nach Reitern alphabetisch herunterzuhangeln, damit nicht überflüssigerweise ALLE Kontakte geladen werden müssen.
Ich habe heute owncloud 9.1.3 installiert. Da Owncloud inzwischen auch für den Unternehmenseinsatz "beworben" wird, meine Frage, ob die Contacts-App inzwischen in der Lage ist, auch die bei Unternehmen vorkommende Anzahl von Kontakten > 5.000 zu handeln, indem nicht automatisch alle Kontakte geladen werden.
Falls dieses Manko immer noch besteht: Gibt es eine Alternativ-App, in der das geschickter gelöst ist?
Herzlichen Dank und viele Grüße
owncloudtestit
P.S.: Wenn ich in der frischen 9.1.3-Installation in der Contacts-App auf das "+" klicke, um einen Kontakt anzulegen, tut sich Null. Woran könnte das liegen?