Einstellungen in config.php nicht berücksichtigt


#1

Beim Aufruf der Owncloud über den Browser werden wohl meine Einstellungen in der config.php nicht berücksichtigt. Möchte z.B. dass als Standard-App die Mails geöffnet werden. Hier habe ich 'defaultapp' => 'mail', eingegeben. Aber da tut sich nichts. Es werden immer noch die Dateien als Standard geöffnet.

Die Datei liegt bei mir auf /var/www/html/owncloud/config

Kann mir jemand helfen?


#2

Hi,

bitte fülle immer das Template aus welches beim Erstellen eines Threads angezeigt wird. Diese Infos werden immer benötigt und werden nicht aus Spass abgefragt. Bisher ist ja noch nicht mal bekannt, welche Version von oC Du verwendest.


#3

Hallo,
bin diesbezüglich völliger Laie und hoffe, mit der folgenden Frage mich nicht zu outen. Welches Template? Wo? Ich mach's ja gerne....


#4

Wenn Du einen neuen Beitrag erstellst und die Kategorie "deutsch" auswählst sollte im Eingabefeld ein Text stehen der mit "Bitte die folgenden Infos bereit stellen. Bevor ein Thread erstellt wird beachte die angepinnten" beginnt.

Das ist jetzt aber nicht ganz so wichtig, wichtiger wäre Deine oC version


#5

OK, danke. Ich denke zukünftig daran. Aktuell verwende ich die oC Version 9.1.0 (stable)


#6

Ok, da haben wir schon das Problem :slight_smile: . Die defaultapp Einstellung funktioniert erst mit 9.1.1 oder höher:

Changelog

#7

Supi. Hoffe, damit das Problem hinzubekommen. Ist es besser das update über den raspberry oder über die owncloud-Anwendung zu machen?


#8

Da die Updater App immer noch verschiedenste Probleme hat empfehle ich immer ein manuelles Update über die Commandline.