Hat owncloud ein limit von 40GB pro Account?


#1

Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Frage:

Ich habe auf einem raspberrypi die aktuelleste owncloud version installiert.
Funktioniert alles bestens.
Dann habe ich unter linux (ubuntu 16.04) den aktuellsten Desktop-Client installiert und den Sync-Ordner eingerichtet.
Auf meiner lokalen Platte sind ca. 250GB Daten, die dementsprechend synchronisiert werden sollen.
Nach 40GB ist jedoch schluss. Owncloud sagt, das mein Speicher voll sei, obwohl ich für meinen owncloud-account keine quota gesetzt habe. auch wenn ich in owncloud sage mein quota liegt bei 500GB geht es nicht weiter und ich bekomme die selbe Meldung. Der wirkliche Speicher dahinter sind 2TB wovon noch 1,5TB für owncloud frei sind.

unter google habe ich eine ganze menge gefunden. auch das ich in einer php-Datei den return Wert fest auf 1TB einstellen soll. aber nichts hat bisher geholfen.

Danke für mögliche Tipss.

REAE


#2

Schau mal nach, ob wirklich keine Partition voll läuft: df -h.
Hast du eventuell Dateien, die größer als 2 oder 4 GB sind, die du synchronisieren möchtest? Auf 32-bit Systemen gibt es da leider einige Einschränkungen.


#3

Closing due to the lack of feedback / info.


#4