Kalender teilen bei Version ownCloud 10.0.10 (stable) nicht mehr möglich


#1

In der Version ownCloud 10.0.10 (stable) lässt sich kein Kalender mehr freigeben. Kann man das irgendwie reparieren? Die Tabelle oc_calendersubscriptions ist auch leer. Das Problem kam mit einem Betriebssystemupdate (Ubuntu 16.04).

Jetzt habe ich nach anfänglichen Problemen beim Upgrade, erfolgreich auf OC 10.1.0 aktualisiert, musste aber manuell die app ownbackup deaktivieren, die offenbar nicht mehr kompatibel ist.

Der Kalender 1.6.1 lässt immer noch keine freigaben zu. Die Gruppen werden gefunden, aber die Freigabe findet dann nicht statt. Gibt es eine Lösung für das Problem?


#2

Bei mir funktioniert das perfekt und mein ownCloud 10.0.10 (stable) hat keine solche Tabelle.


#3

was für wertvoller Hinweis!