Mail Volrlagen fehlt OC10

Hallo,
ich habe bei mir owncloud 10 installiert. Leider kann ich keine Mail Vorlagen öffnen/auswählen. Die Funktion fehlt. Die Email Funktion über SMPT läuft und eine Testmail wird versendet. Die APP Notifications ist aktiv.
Ich habe mich schon durch einige Foren und Texte gewühlt komme aber nicht weiter.
Kennt einer das Problem oder hat ne Lösung?

Hi, welche Version von ownCloud hast du installiert?

Ich habe 10.0.6. Das ganze läuft unter Ubuntu 16.04. Bei mir steht nur Mail-Vorlagen. Kein Bottom oder ähnliches.

Genau.

Um Mail-Vorlagen bearbeiten zu können müssen sie eine eigene Theme aktivieren

Gut. Da liegt das Problem. Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit OC. Die orig. Beschreibung habe ich gefunden ,leider komme ich damit überhaupt nicht klar. Woher oder wie erstelle und aktiviere ich ein Thema.

Ich kann dir dabei helfen :slight_smile:

https://doc.owncloud.com/server/10.0/developer_manual/core/theming.html?highlight=theming#how-to-create-a-new-theme

wenn du fragen hast, einfach schreiben

Habe mich mal durchgearbeitet. Jetzt läuft die Sache . Kann jetzt Mail Vorlagen auswählen. Habe noch ne andere sache . Wenn ich als User das Passwort vergessen habe und per E-Mail den Link für den Reset anfordere kommt keine E-Mail, obwohl der Mail Versand per SMTP läuft.

Bitte mache ein neuen Post auf, (wenn die Frage dieses postes gelöst ist.) dass ist es leichter für andere Leute, die die selbe Frage haben wie du nach der Lösung zu suchen :slight_smile: