Parameter für Apps in config.php


#1

Hallo,

ich werde aus der Owncloud-Hilfe nicht schlau.
Was bewirken die folgende Parameter in der config.php für Apps:

'appstoreenabled' => true, => Wird hier der App Store von apps.owncloud.com aktiviert? Wenn ich true wähle, werden mir unter Apps keine weiteren Apps angezeigt.

'appstoreurl' => 'https://api.owncloud.com/v1', => Ist wohl die Url zum App Store oder?

'appstore.experimental.enabled' => false, => Was sind experimentelle Apps? Apps nicht von apps.owncloud.com, also z.B. GitHub?

'appcodechecker' => true, => Keine Ahung was damit ist :wink:

Welche Parameter sollten gesetzt sein und wie. Gibt es Empfehlungen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.


#2

Generell gilt:

Alles was in der config/config.sample.php drin steht sind defaults und sollten nur geändert werden wenn Du diese auch ändern willst. Die von Dir genannten Parameter sollten nicht geändert bzw. in Deine config.php hinzugefügt werden.


#3

Achso, falls es Verständnissprobleme gibt (ich denke die Hilfe beschreibt die Parameter ganz gut) kannst Du Dir auch mal die deutsche Hilfedatei von:

anschauen.