User email account

hallo!

habe ein Problem bei dem Ownlcoud server

unzwar : Wenn ich mich als admin anmelde und Nutzer erstelle Gruppen hinzufüge quota bearbeite kann ich dem nutzer keine Email eintragen bzw ich kann den nutzer nur anlegen jedoch nicht bearbeiten ( profilbild, email, etc) logge ich mich nun als der Benutzer an funktioniert hier natürlich die personalisierte bearbeitung, aber will der User ein neues Passwort anfordern ( da vergessen verloren etc) erhält er die nachricht das angeblich keine Email im Benutzerkonto hinterlegt ist und er solle den Admin kontaktieren, jedoch erhält der user an die email die Shared infos

Hi,

Du kannst die E-Mail Adresse von Benutzern in Deinem Admin-Backend (http://example.com/index.php/settings/users) setzen. Unten links gibt es ein kleines Zahnrad, dort kannst Du "E-Mail-Adresse anzeigen" auswählen und sogar neuen Usern per "E-Mail an neuen Benutzer senden" eine Benachrichtigung senden.

Vielen dank genau das hab ich gesucht! ( nach einer stunde auch in der Info gefunden)

Hi,

ich habe den Thread gerade als gelöst markiert. Bitte vermeide es, unterschiedliche Fragen innerhalb eines Themas zu mixen:

Jeder user hat eine Email eingetragen ( zustellung funzt da einrichtungsmail erhalten) jedoch wenn der User das passwort vergessen hat und es ändern will erhält er die Nachricht das keine Email im Benutzerkonto hinterlegt ist, da ist aber eine ..

Das ist wiederum ein neues Problem. Aus dem Grund, und da Du bisher keine weiteren Infos zu Deinem System bereit gestellt hast schließe ich hier.

Bitte erstelle einen neuen Thread zu diesem neuen Problem in der "Deutsch" Kategorie und achte darauf dass Du das angezeigte Template ausfüllst. Ohne die in diesem Template abgefragten Informationen kann man hier leider nicht weiterhelfen.