User ID und File Scan für diesen User

Hallo Zusammen,

ich tu mich gerade schwer mit der Syntax. Wie kann ich mir OCC eine Liste aller Benutzer anzeigen lassen und dann für diesen Benutzer einen Filescan veranlassen?

Danke

Hi,

Liste aller Benutzer

sudo -u www-data php occ user:list

  - admin: admin
  - u1: u1

Files scan

sudo -u www-data php occ files:scan u1
Starting scan for user 1 out of 1 (u1)

+---------+-------+--------------+
| Folders | Files | Elapsed time |
+---------+-------+--------------+
| 0       | 0     | 00:00:00     |
+---------+-------+--------------+

Danke da hätte ich auch selbst drauf kommen können.... I Dann stelle ich direkt noch eine Frage, wenn ich folgende Zeile in eine *.sh Datei Packe und dann als Task ausführe klappt das?

sudo -u www-data /var/www/owncloud/php occ files:scan u1

du könntest einfach vorher ins owncloud dir wechseln und die zeile normal ausführen ohne den pfad anzugeben

Habe die Lösung Linux Shell Script erstellen z.B. ReScanOC.sh dann diese Datei ausführbar machen und ins Verzeichnis /var/www/owncloud/ packen

Inhalt:
#!/bin/bash
cd /var/www/owncloud/
sudo -u www-data php occ files:scan test.user oder --all
exit

Nun über die App geplante Aufgaben die ReScanOC.sh als Task konfigurieren...

ist das wirklich dein skript oder ist das ein bisschen pseudocode?

wenn du die Zeile test.user oder --.all meinst, dass habe ich nur so geschrieben als info. Entweder ob man einen bestimmten User oder eben alle Rescannen will.

Also entweder so:
sudo -u www-data php occ files:scan test.user
oder
sudo -u www-data php occ files:scan --all

Ich glaube es ist --all aber ich bin nicht sicher

Freut mich dass es für dich funktioniert :slight_smile:

Jup hast Recht, ich habe es verbessert, sorry!