Verschlüsselung von Terminen in mysql


#1

Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich owncloud, Raspberry, Linux und und und! (natürlich auch hier im Forum)
Ich habe mir allerdings in den Kopf gesetzt einen MagicMirror zu bauen.
Das hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings möchte ich ein eigenes Kalenderblatt erstellen (bereits geschehen) und meine icloud Kalender einbinden. (nicht öffentlich)
Also dachte ich mir, ich hole mir die Daten über die Synchronisation mit der owncloud und mysql. Jetzt muss ich feststellen, dass diese Termine in mysql verschlüsselt gespeichert werden.
Gibt es eine Möglichkeit, die Einträge unverschlüsselt zu speichern oder die Daten über einen PHP Code zu entschlüsseln?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Jens


#2

Wir verschlüsseln die Daten nicht - da mußt du etwas falsch interpretieren.

Termine werden im iCal Format abgelegt.