Verschlüsselung zurücksetzen

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meiner Owncloud. Nach Aktivierung der encryption App (zur aktivierung von https) sind nun einige Dateien verschlüsselt. Bissl was habe ich lokal über meine Syncronisierung schon gesichert aber leider nicht alles.
Wenn ich mein PW zur entschlüsselung eingebe (Mein Benutzer oder admin) wird es als falsch erkannt.
Bei anderen Nutzern auf die ich Zugriff habe kann ich mit dem PW zwar die Dateien augenscheinlich entschlüsseln aber die Verschlüsselung bleibt weiterhin bestehen.

Was ist dieser Verschüsselungsschlüssel? Ist der gleich dem Benutzerpasswort? Wann wird dieser festgelegt?

Ich habe gesehen es gibt die Möglichkeit die Verschlüselungsschlüssel zurückzusetzten aber die meisten Links dazu sind down oder ich verstehe nur Bahnhof.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Wenn noch irgendwelche Daten benötigt werden damit Ihr mir helfen könnt sagt bescheid. Haben noch die ownCloud Version 8.0.4 aufgesetzt. Bin leider kompletter Neuling auf dem Gebiet.

Gruß und Vielen Dank im Vorraus,
Lukas

Hat sich zum Glück erledigt. Konnten die Daten auf einem anderen Acc. entschlüsseln

Danke trotzdem

1 Like