Hallo,
Ich bin neu hier, benutze Owncloud allerdings schon eine ganze Weile.
Aktuell bin ich gerade dran die Android Java Bibliothek im einen Projekt zu verwenden. Dabei habe ich mir die Klasse RemotefileOperation genommen und an meine Bedürfnisse angepasst. Am wesentlichen Teil der Run Methode bei der ich das Problem habe habe ich nichts verändert.
Für das Development habe ich mich Test User-Accounts angelegt und alles hat super geklappt. Danach wollte ich auf meinen normalen Account wechseln und ich bekomme ein 404.
Username und Password sind richtig. Das habe ich vorher überprüft.
Eine Analyse des Logbuchs zeigte mir folgenden Eintrag.
{
“reqId”: “zBKp0UkuE53GXMMELF15”,
“level”: 0,
“time”: “2018-07-06T18:25:39+00:00”,
“remoteAddr”: “192.168.178.32”,
“user”: “TheAkki”,
“app”: “webdav”,
“method”: “PROPFIND”,
“url”: “\/owncloud\/remote.php\/webdav\/”,
“message”: “Exception: {“Message”:“HTTP\\/1.1 404 Not Found”,“Exception”:“Sabre\\DAV\\Exception\\NotFound”,“Code”:0,“Trace”:”#0 [internal function]: OCA\\DAV\\Connector\\Sabre\\FilesPlugin->handleGetProperties(Object(Sabre\\DAV\\PropFind), Object(OCA\\DAV\\Connector\\Sabre\\File))\n#1 \\/volume1\\/web\\/owncloud\\/lib\\/composer\\/sabre\\/event\\/lib\\/EventEmitterTrait.php(105): call_user_func_array(Array, Array)\n#2 \\/volume1\\/web\\/owncloud\\/lib\\/composer\\/sabre\\/dav\\/lib\\/DAV\\/Server.php(1058): Sabre\\Event\\EventEmitter->emit(‘propFind’, Array)\n#3 \\/volume1\\/web\\/owncloud\\/lib\\/composer\\/sabre\\/dav\\/lib\\/DAV\\/Server.php(980): Sabre\\DAV\\Server->getPropertiesByNode(Object(Sabre\\DAV\\PropFind), Object(OCA\\DAV\\Connector\\Sabre\\File))\n#4 \\/volume1\\/web\\/owncloud\\/lib\\/composer\\/sabre\\/dav\\/lib\\/DAV\\/Server.php(1665): Sabre\\DAV\\Server->getPropertiesIteratorForPath(’’, Array, -1)\n#5 \\/volume1\\/web\\/owncloud\\/lib\\/composer\\/sabre\\/dav\\/lib\\/DAV\\/CorePlugin.php(355): Sabre\\DAV\\Server->generateMultiStatus(Object(Generator), false)\n#6 [internal function]: Sabre\\DAV\\CorePlugin->httpPropFind(Object(Sabre\\HTTP\\Request), Object(Sabre\\HTTP\\Response))\n#7 \\/volume1\\/web\\/owncloud\\/lib\\/composer\\/sabre\\/event\\/lib\\/EventEmitterTrait.php(105): call_user_func_array(Array, Array)\n#8 \\/volume1\\/web\\/owncloud\\/lib\\/composer\\/sabre\\/dav\\/lib\\/DAV\\/Server.php(479): Sabre\\Event\\EventEmitter->emit(‘method:PROPFIND’, Array)\n#9 \\/volume1\\/web\\/owncloud\\/lib\\/composer\\/sabre\\/dav\\/lib\\/DAV\\/Server.php(254): Sabre\\DAV\\Server->invokeMethod(Object(Sabre\\HTTP\\Request), Object(Sabre\\HTTP\\Response))\n#10 \\/volume1\\/web\\/owncloud\\/apps\\/dav\\/appinfo\\/v1\\/webdav.php(63): Sabre\\DAV\\Server->exec()\n#11 \\/volume1\\/web\\/owncloud\\/remote.php(165): require_once(’\\/volume1\\/web\\/ow…’)\n#12 {main}",“File”:"\\/volume1\\/web\\/owncloud\\/apps\\/dav\\/lib\\/Connector\\/Sabre\\/FilesPlugin.php",“Line”:274,“User”:“TheAkki”}"
}
Erstaulicherweise syncronosiere ich aber bereits mit den Owncloud client (V2.4.1 build 9083) sehr erfolgreich mit diesen Account.
Die Server-Version ist 10.0.8.5 auf meinen NAS (Synology DS218+)
Die verwendete Android-Lib ist 0.9.19 bzw. 0.9.20. (Beide probiert).
Sind an dieser Stelle Fehler oder Unzulänglichkeiten bekannt? Wie kann ich dem Problem weiter auf die Spur gehen? - Gibts einen erweiterten Log?
Gruß
Akki