Änderung der E-Mail Templates

10

#1

Moin zusammen,

ich habe nun schon ziemlich viele Foren Beiträge durch gelesen aber habe mein Problem immer noch nicht in den Griff bekommen.

Wenn ich bei der OC die E-Mail Templates bearbeite (ob in der Webübersicht, oder in den l10n Datein) ändert sich bei der gesendeten E-Mail der Text nicht... Ich habe bei den l10n Dateien alle 3 DE's bearbeitet, wobei mir die de_AT am sinnvollsten vom englischen Text vor kam.

Hat irgendjemand eine Idee warum der Server die Änderung nicht akzeptieren will? Die Änderungen sollten doch direkt geladen werden oder?

Gruß


#2

Hi,

was ist die Version von ownCloud?


#3

Hi,

die momentane Version:

ownCloud 10.0.6 (stable)

Gruß


#4

Hi,

hast du eine eigene Theme aktiviert?

Wie schauts aus mit den Rechten der Dateien die du bearbeitet hast?


#5

Wo müsste ich die Themes denn aktivieren? Ich habe einzig und allein die Übersetzungsdateien und im Webinterface versucht die Templates zu bearbeiten.

Die Rechte habe ich nicht angefasst, dass heißt der Server müsste auf die richtigen Daten Zugriff haben.

Ich habe bis her noch kein neues Theme angelegt, sondern nur im Example gearbeitet und im Zuge ein Backup der Standard Daten gemacht.


#6

Die Themes sind seit neuesten Apps. Um diese zu aktivieren musst du ein custom theme erstellen und es dann aktivieren.

Wie genau das geht ist hier beschrieben:

https://doc.owncloud.com/server/10.0/developer_manual/core/theming.html?highlight=theming#how-to-create-a-new-theme

Hast du die Dateien als Web User bearbeitet?