Benutzerdefiniertes Theme von OC 9.1.5 wird von OwnCloud X nicht akzeptiert

9.1.x

#1

Hallo Ownclouders,

ich habe meine OwnCloud 9.1.5 auf OwnCloud X geupdatet (manuel da anders nicht möglich bei Strato).
Nun wird mein benutzerdefiniertes Theme im /themes/ Ordner und mit Eintrag in der config.php von der OC X nicht akzeptiert.

Leider habe ich auch in der OC X keinen Menü Punkt gefunden um dort das Theme zu bearbeiten, so wie es bei nextCloud möglich ist.

In der DOku war leider nichts zu lesen von wesentlichen Änderungen bei der Theme Konfigurations oder ich habe es übersehen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass das Theme nicht akzeptiert wird?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

VG

Server configuration

Operating system:
Web server: Apache
Database: MySQL
PHP version: PHP 7 (aber 7.1 möglich)

ownCloud version: ownCloud 10.0.0 (stable)

Are you using external storage, if yes which one: nein

Are you using encryption: yes

Are you using an external user-backend, if yes which one: LDAP/ActiveDirectory/Webdav/...
LDAP configuration (delete this part if not used) Nein.

Client configuration

Browser: Firefox 52.0.1

Operating system: Windows 7
Logs
Web server error log

Kein Zugriff drauf.

ownCloud log (data/owncloud.log)


#2

Themes haben ab oC 10.0 eine neue Struktur [1]. Hintergrund ist denke ich, dass sie damit auch über den neuen marketplace wie Apps installiert werden können. Somit kann dann auch jeder Apps erstellen und diese einfach an andere User weiter geben.

[1] https://doc.owncloud.org/server/10.0/developer_manual/core/theming.html


#3

Hallo @kljhlkhglklfgh

vielen Dank für die Info zur neuen Struktur. Ich habe heute Morgen gesehen, dass ich aus versehen die "Example-Theme" App installiert habe. Die hat natürlich mein benutzerdefiniertes Theme überschrieben bzw. wurde bevorzugt. Nach der Deinstallation hat mein altes Theme wieder gegriffen.

Dank nochmals.

VG