Datenbankpfad von owncloud passwords


#1

Hallo liebe Community,

ich habe leider bei Google und auch hier im Forum keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich möchte gerne die App "passwords" per WebDAV mittels Keepass auf meinen Computern und den mobilben Geräten synchronisieren. Dafür muss ich naturlich den Pfad zur Datenbank angeben. Diese soll die Endung *:kdbx haben. Finde ich aber nirgends. Installiert ist Keepass im Standard-Verzeichnis unter "/apps/passwords/".

Kann mir jemand helfen?
Danke!

Freundliche Grüße
Finn


#2

Moin,

diese Funktion gibt es gar nicht in der App. Aus dem Grund wirst Du auch nicht darüber finden:


#3

Hi,

danke für deine Antwort. Das wundert mich, denn unter diesem Link

https://apps.owncloud.com/content/show.php/Passwords?content=170480

steht doch

"This app is compatible with KeePass, 1Password, LastPass, SplashID or every other source, as long as passwords are exported as CSV."

Hast du denn Alternativen?

Danke!


#4

Der Text bedeuted einfach, dass Du die genannten Programme verwenden kannst und deren Passwörter als CSV exportieren und in die Passwords app importieren kannst. Sollte das nicht klar hervorgehen bzw. eine Dokumentation fehlen, melde das bitte dem Entwickler der App:


#5

Ja, das hatte ich anders verstanden. Gibt es denn eine Passworttresor-Lösung die ich in owncloud und unter Windows / Android etc. benutzen kann?