DAVx⁵ (DAVdroid) – CalDAV/CardDAV Meldet das er keine Kalender findet


#1

Hallo Zusammen,

ich hoffe , dass mir jemand weiter helefen kann! Habe gerade auf einem Smartphone mit Android 8.0 DAVx⁵ installiert! Dies über URL und Benutzername. In der Form: https://CloudServer.de:444/owncloud dann Benutzername und Passwort.

die 444 deshalb, weil mein Apache auf den Sockel für hhtps läuft. Owncloud selber befindet sich im Unterverzeichnis OwnCloud.

Das Ganze hat bisher immer super funktioniert auch läuft es auf den anderen bereits vor Jahren bzw. Monaten eingerichteten Clients gut!

Jedoch meldet die App nun immer:

Ressourcen Erkennung
Es konnten weder ein CalDav noch ein Card Dav Dienst gefunden werden.

Das ist natürlich blödsin den andere Client finden ihn ja und andere Apps, wie auch Caldavsynchronizer für Outlook zun ihren Dienst. Mit https://DEINECLOUD/remote.php/dav/ habe ich auch probiert! Geht alles

Dann habe ich mal versucht eine bestehende Sync auf einen laufen anderen Client Smartphone zu erweitern um einen Sync. Da kommt dann der gleiche Mist.

Die Frage ist nun was stimmt mit der App nicht? Kann doch nicht sein, dass nur ich das habe oder mache ich was falch?

übrigens mit: http://CloudServer.de/owncloud habe ich es auch probiert, geht alles nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke


#2

Did you ask the DAVx⁵ support?


#3

Thema ist erledigt. Falsche Syntax:

https://server.example/owncloud/remote.php/dav/