Downloads brechen nach 1,1 gig ab


#1

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich nutze Owncloud 8.2.9 (stable) mit PHP 7.015. Meine Downloads brechen alle bei 1,1 gig ab.
Ich habe den Speicher schon auf 10 GB gesetzt, die max. Execution Time auf eine Stunde. und max Post Size auf 10 gig.
Alles ohne Besserung. Habt ihr eine Idee?


#2

Für solche Webserver-related Probleme gibt es leider kein All-Heilmittel, gerade weil es neben der erwähnten "max. Execution Time" noch massig weitere Timeout-Werte und andere Konfigurationen in Webserver, PHP und Datenbank gibt welche zu solch einem Problem führen.

Da müsstest Du Dich leider selbst durch die Dokumentation [1], die FAQ hier im Forum [2] sowie (falls Du nginx verwendest) den inoffiziellen aber etwas eingestaubten Wiki-Artikel in [3] durcharbeiten. Die meisten sind zwar für den Upload, aber das ganze gilt auch für Downloads.

Abseits davon solltest Du Dir mittelfristig Gedanken über ein Upgrade auf zumindest 9.0.x oder besser 9.1.x machen.

[1]

https://doc.owncloud.org/server/latest/admin_manual/configuration_files/big_file_upload_configuration.html

[2]

[3]