Einige Dateien haben die Integritätsprüfung nicht bestanden. Weiterführende Information findest Du in unserer Dokumentation


#1

Wie bekomme ich diese Fehlermeldung wieder weg? Diese ist mit dem Update auf 10.0.9 gekommen. Es liegt wohl daran, dass das Update fehlerhaft ist. Ich hatte Onlyoffice App deinstalliert unter 10.0.8. Nach Update war sie wieder installiert aber dann dieser blöde Fehler. Die Angabe nach den Fehlerhaften Dateien hilft auch nicht, da es keine gibt. Kann man das Update wieder zurückdrehen, ich sehe keinen Vorteil, da jetzt fehlerhaft und voher ohne Probleme.


#2

Das ist eigentlich keine Fehlermeldung. Es ist eine Warnung.

Du kannst den Integrity check in der Config.php aus schalten:

‘integrity.check.disabled’ => true,


#3

Ich halte den Integrity check für wichtig, aber er muss natürlich funktionieren.


#4

Er funktioniert ja, die Fehler werden korrekt angezeigt.


#5

Man muss das Gesamtpaket betrachten. Wenn man eine Market App deinstalliert, dann gibt es beim nächsten Update die Dateifehler beim integrity check. Beim übernächsten Update wird das dann wieder korrigiert, aber die Market App ist wieder installiert. Man kann also keine Market sauber deinstallieren. Im gesamten ist das dann auf jeden Fall fehlerhaft.


#6

Das kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Wieso sollte ein korrekt durchgelaufenes Update Integritätsfehler verursachen? War bei mir noch nie der Fall.


#7

Das ist nur wenn man eine Market App deinstalliert hat. Dann gibt es einen Fehler bei der Integritätsprüfung.


#8

Auch das verwirrt mich, irgendwie. Es gibt doch nur eine, und die sollte man, soweit ich weiss, eben nicht deinstallieren. Sie wird benötigt um die Apps bei Bedarf zu aktualisieren.

Weiter wäre es interessant, wenn du eine Liste der beanstandeten Files hier posten könntest.


#9

Ich meine die Apps wie:
Collabora Online
ONLYOFFICE

Bei mir war es im letzteren Fall die ONLYOFFICE App. Habe sie deinstalliert dann kam das Update und er integrity Fehler. Dann kam das nächste Update und der Fehler war wieder korrigiert, ONLYOFFICE app aber wieder installiert. Das gleiche hatte ich in Vorversionen schon mit Collabora Online app.

Da im Moment wieder alles i.O ist, daher kann ich die betroffenen Dateien nicht listen. Allerdings ONLYOFFICE App wieder installiert. Das lasse ich auch so, wenn ich sie auch nicht benötige, da ich keinen Document Server habe, da das offenbar nicht auf dem gleichen Server laufen kann.


#10

Dann gehe ich davon aus, falls ich das richtig verstanden habe, dass die OO app nicht sauber deinstalliert. Ich würde das mal bei denen melden.