Email Benachrichtigung bei File upload


#1

Hallo,

kann mir evtl. jemand einen Tipp geben... Ich habe einen Account A der für Account B in einem freigegebenen Ordner Dateien hochlädt.

Account B soll immer direkt benachrichtig werden wenn eine neue Datei im freigegebenen Ordner liegt... Ich dachte das geht.... bekomme es aber nicht zum laufen .....

Mir würde es reichen wenn der link zum Ordner immer wieder Versand wird sobald ne neue Datei hochgeladen wird, oder das der direkt Link zu der Datei versendet wird sobald man etwas hochlädt.

Ich bedanke mich schon mal sehr für eure Hilfe....

Gruß
X


#2

Habe dafür bei den Acitivities enabled "Mail" bei "ein neues File oder ein neuer Ordner wurden angelegt".
Geht IMHO im Moment aber nur Global für alle Folder, nicht für spezifische Favoriten, bzw. da halt dann nur im Stream und nicht per Mail. Da gibt es einen 9.2 Feature Request dafür.


#3

also ich hab auch unter Acitivities enabled "Mail" bei "ein neues File oder ein neuer Ordner wurden angelegt"

aber nicht mal da kommt was, was heißt die Einstellung ein stück weiter unten

E-Mail versenden: Stündlich Täglich....

Soll das heißen er schickt nur ne stunde nachdem die neue Datei abgelegt wurde eine Nachricht ? Oder kann man das auch Minütlich machen lassen ?


#4

Korrekt. 1*pro Stunde kommt konsoldiert die E-Mail.
Müntlich wäre im allegemeinen zuviel Last im System. Worauf kann man nicht eine Stunde warten?


#5

viertel oder halbstündige wäre auch noch ok aber stündlich ist zu lange sind scripte und Dokumente für Kunden

kann man das evtl im code anpassen ?!


#6

Würde ich dann über den Activity Stream lösen. Ja, lässt sich per Pull Request anpassen und etwas dazu addieren, oder einfach das stündlich abändern. Kann jeder PHP Entwickler halbwegs schnell machen. Mit PR in github.com/owncloud wäre es natürlich perfekt.


#7

Eine dauerhafte Lösung im Code wäre am besten. Dieser Wunsch wurde schon ab und zu geäußert. Es ist noch zu beachten, dass die Cronjobs die Mails verschicken, d.h. sie müssen mindestens so häufig wie das kürzeste Intervall laufen.

Als temporärer fix, kann man in der oc_preferences-table den Wert manuell eintragen:

appid -> activity
configkey -> notify_setting_batchtime
configvalue -> 3600

Die Zeit ist in Sekunden angegeben.