Fehlende Spalte im Kalender hinzufügen


#1

Hallo,

nachdem im anderen Thread die fehlende Spalte publicuri als Grund für die Kalenderprobleme ausgemacht wurden, würde mich interessieren, wie ich diese einfüge. Habe damals meine db gemäß Tutorial mit create ohne GUI wie phpmyadmin erstellt, daher fehlen mir etwas die mysql Kenntnisse, und der Eintrag mit dem Migrationsscript sagt mir mal gar nichts. Wenn mir jemand das mal etwas einfacher erklären könnte, wäre ich nicht undankbar, denn so langsam will ich nicht mehr warten, bis ein Update im Repository erscheint :wink:

Merci beaucoup


#2

Im folgendem Kommentar hatte mal jemand einen Befehl geposted, wie man dieses Datenbankfeld einfügen kann: https://github.com/owncloud/core/issues/27754#issuecomment-297751150


Calender app 1.4.2 auf Owncloud 10.0.0 nicht über Browser erreichbar!
#3

Super, vielen Dank, hat ohne Probleme geklappt.

Noch ein Wort zu der Diskussion im anderen Thread: Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Update eine bestehende Config verhagelt, aber ich kann ehrlich gesagt mit sowas leben, sofern eine Community wie hier so toll reagiert und hilft.

Super Sache, danke an alle für Eure Arbeit.