Fehlermeldung: Ordner zu groß


#1

Schritte zum Reproduzieren
1. Einen Ordner größer als 500 MB per Windows 10-Client hochladen

Erwartetes Verhalten
Der Ordner sollte einfach hochgeladen werden

Aktuelles Verhalten
Es erscheint eine Fehlermeldung: »Einige Ordner konnten nicht synchronisiert werden, da sie zu große sind.«

Server-Konfiguration
Betriebssystem: Linux (bei 1und1 gehostet), Client auf Windows 10
Webserver-Typ: Apache (?)
Datenbank-Typ: MySQL
PHP-Version: 7.0
ownCloud-Version: 9.1.2
Von einer älteren ownCloud-Version aktualisiert oder neu installiert?: manuelles update
Sonderkonfigurationen (external storage, external authentication, reverse proxy, server-side-encryption): nö

ownCloud log (data/owncloud.log)

Kein relevanter Fehler im Log.

Integrity status für oC9+

No errors have been found.

Ich lade gerade meine Fotos in die ownCloud hoch. Einige Ordner sind tatsächlich recht groß. Und bei einigen dieser Ordner erscheint die oben genannte Fehlermeldung. Es geht wohlgemerkt um Ordner, nicht um einzelne Dateien. Das Quota für einzelne Dateien ist 2 GB, daran kann es also nicht liegen. Die Synchronisierung für die betroffenen Odner endet nach etwa 500 MB. Per Webzugang sehe ich dann halt nur zum Beispiel Fotos in der Summe 477 MB


#2

Normalerweise gibt es nur ein Limit bei der Synchronisierung neuer Ordner vom Server. Sind neue Ordner größer als 500 MB, werden sie zunächst nicht synchronisiert und müssen manuell ausgewählt werden. Die Einstellung kannst du im Client unter dem Tab "Allgemein" ändern.

Neue Ordner auf dem Client sollten eigentlich komplett synchronisiert werden. Komisch, dass das genau die gleiche Größe ist. Probier mal das o.g. Limit zu erhöhen oder abzustellen, ob es dann klappt.


#3

Okay, die Einstellung habe ich gefunden und geändert. Mal sehen, ob's klappt. Schon mal danke für die Antwort!