Files direkt auf dem Server in Owncloud einspielen


#1

Schritte zum Reproduzieren
Derzeit habe ich noch nichts versucht...

Erwartetes Verhalten
Ich möchte Ordner mit Bildern von meiner derzeitigen Piwigo Installation direkt auf dem Server zu Owncloud verschieben, da die gesamte Datenmenge die 40GB locker überschreitet und ich nicht alles erst Downloaden und wieder uploaden möchte.

Aktuelles Verhalten
Ich weis dass man keine Dateien direkt in den Data-Folder (z.B. via FTP) kopieren darf, da Owncloud diese nicht indiziert (so habs ich verstanden).

Server-Konfiguration
Webhosting-Account bei All-inkl.de

Betriebssystem: mir nicht bekannt, da kein richtiger vServer
Webserver-Typ: Apache
Datenbank-Typ: MySQL 5.5.52
PHP-Version: 7.0
ownCloud-Version (siehe ownCloud Administrationsseite): 9.1.4
Von einer älteren ownCloud-Version aktualisiert oder neu installiert?: neu
Sonderkonfigurationen (external storage, external authentication, reverse proxy, server-side-encryption): selbst signiertes ssl

tl;dr: Ich möchte Files direkt auf dem Server in Owncloud einspielen, so dass Owncloud diese auch sieht und indiziert, gibt es eine saubere Art und Weise dies zu tun?
Wenn nicht, reicht mir ein krzes "nein".

Danke euch!


#2

Wenn du via ext. Storage an dein Piwigo Datenverzeichnis kommst, kannst du darüber migrieren.