Finde Imprint unter owncloud 9.1 nicht mehr

9.1.x

#1

Hallo zusammen,

ich habe ein Update von OC 7.? auf OC 9.1.4 durchgeführt. Seitdem gibt es kein Impressum mehr auf der Login-Seite. Imprint kann ich nicht mehr unter den Apps finden. Gibt es dieses unter 9.1.4 nicht mehr?

Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es Alternativen?

Gruß Icecube


#2

Hi,

vor einem Upgrade lohnt es sich immer die App-Seite auf apps.owncloud.com anzusehen [1]. Dort siehst Du, dass die App zuletzt vor 2 Jahren aktualisiert wurde und max. bis ownCloud 9.0 kompatibel ist. Dort findest Du auch folgender Hinweis:

This app is not maintained any more.
The code has to be considered broken, it is not compatible with current OC versions.
This app should NOT be installed or activated.

[1] https://apps.owncloud.com/content/show.php/Imprint?content=153220


#3

Vielen Dank für die Info,

hast Du eine Idee, wie ich das Thema trotzdem lösen kann?


#4

Du kannst z.B. die App selbst wieder kompatibel mit neueren ownCloud versionen machen (den Sourcecode gibt es auf [1]) oder jemand finden / bezahlen der das für Dich macht.

[1]


#5

Danke für die Info, da muss ich mal schauen.


#6

Scheint man macht das heute über themes:

https://doc.owncloud.org/server/latest/developer_manual/core/theming.html