Hinweis in Kalender: Fehlerhafte Einträge

Als ich mal wieder über das Webfrontend in den OC Kalender anschaute (benutze ich normal ja nicht, sondern Endgeräte), fand ich plötzlich bei einem der drei Kalender ein ! vor dem Namen. Gehe ich mit der Maus darauf, steht das: EInige Einträge in dem Kalender sind fehlerhaft. Bitte überprüfe die Java-Script Konsole für weitere Informationen".

Wenn ich die mit F12 aufrufe weiß ich aber nicht wonach ich da suchen soll. Wie finde ich die fehlerhaften Einträge heraus? Im Internet habe einen SQL-Befehl zum Aufspüren von fehlerhaften Einträgen gefunden, der aber keine Fehler bringt.

WIe komme ich da weiter? OC 9.1.1

Hi,

sollte aus der Fehlermeldung nicht hervorgehen wie Du das Problem beheben kannst erstelle bitte ein neues Issue in https://github.com/owncloud/calendar/issues und frage dort nach weiterführenden Infos. Dort solltest Du den Entwickler der App antreffen, der hier sicher besser weiterhelfen kann.

Hintergrund: Wenn die Fehlermeldung nicht eindeutig oder verständlich für Benutzer sind, dann kann man sie m.M. nach auch weglassen oder sollte überarbeitet werden dass sie entsprechende Anweisungen zum beheben des Problems beinhaltet bzw. auf solch eine Anleitung verlinkt.