Installation 9.1.1 auf Managed Server scheitert bei Setzen der Umgebungslokale

installation

#1

Beim Versuch, die Version 9.1.1 per Webinstaller auf einem Managed Server (Strato) zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Das Setzen der Umgebungslokale auf en_US.UTF-8/fr_FR.UTF-8/es_ES.UTF-8/de_DE.UTF-8/ru_RU.UTF-8/pt_BR.UTF-8/it_IT.UTF-8/ja_JP.UTF-8/zh_CN.UTF-8 fehlgeschlagen
Bitte installiere eine dieser Sprachen auf Deinem System und starte den Webserver neu."
Server-Konfiguration
Betriebssystem: Linux, genaueres System unbekannt
Webserver-Typ: Managed Server Level 2 (Strato)
Datenbank-Typ: MySQL
PHP-Version: 5.6
ownCloud-Version: 9.1.1

Da ich bei einem Managed Server natürlich keinen Rootzugriff habe, frage ich mich, wie das Problem zu lösen ist. Wäre für jeden Tipp dankbar!


#2

Hi,

da kann Dir leider nur der Support Deines Managed Servers weiterhelfen. ownCloud muss eine der oben genannten Umgebungslokale setzen können bzw. sollte diese schon gesetzt sein damit dies funktioniert.


#3

Danke. Habe mich schon per Mail an Strato gewendet. Mal abwarten, was die schreiben.