Installations-Fehler

Hallo OwnCloud Community,

ich bin Anfänger und habe ein Problem bei der Installation auf meinem Strato Webspace.
Nachdem ich die setup-owncloud.php ausgeführt habe wird Owncloud Installiert. Zum Abschluss kann ich aber kein Administrator-Konto anlegen. Ich bekomme immer die Meldung: Das Dateiverzeichnis /owncloud/data kann nicht erstellt oder es kann darin nicht geschrieben werden.

Das Problem habe ich sowohl unter SQlite oder MySQL. Ich habe per FTP die Berechtigungen auf Vollzugriff (Schreiben/Lesen/Ändern) eingestellt.
Was kann ich noch machen um Owncloud 9 zu installieren?
Vielen Dank in voraus.

Gruß
b.rasi

Das Problem scheint die Einstellumg der Zugriffrechte auf dem Folder wo die Daten gespeichert werden zu sein. Ist der Besitzer des Verzeichnisses www-data ggf apache? Der Web Server muss Schreiberlaubniss auf diesem Verzeichniss haben

Hallo,

owncloud soll auf einem Strato Server laufen. Das Verzeichniss Data hat komplette Schreib u. Leserechte.

Owncloud 7.01 habe ich auf Strato am laufen ich kann aber nicht Updaten. Und die Neuisntallation macht Probleme...

Gruß

b.rasi

Kommt halt wie schon oben beschrieben darauf an, für wen "komplette Schreib u. Leserechte". Wenn das nur für dein FTP User ist, ownCloud aber unter einem anderen Benutzer läuft dann wird es weiterhin diese Berechtigungsprobleme geben.

Mein Tip: Kontaktiere den Support von Strato, die können bei solchen Problemen meistens besser weiter helfen (Aus dem einfachen Grund dass dieser Deine Umgebung kennt).

Hallo, mit dem Strato Support habe ich schon gesprochen. Von deren Seite ist alles ok und Schreibrechte gegeben. Ich soll mich an den Support von Ownloud wenden...

Gruß

b.rasi