IOS 10 CalDAV Probleme

Hallo zusammen,
ich habe einen Qnap-Server 251+ auf dem ich owncloud 8.2.11. installiert habe. Owncloud 9.0 wird von Qnap noch nicht unterstützt,

Ich habe den Kalender installiert und die CalDAV-Daten in mein Iphone und in mein IPad kopiert. Beide Geräte erkennen dies auch bei der Einrichtung und bestätigen mit das mit einem Häckchen.

Dennoch wird mir der Kalender im IOS nicht angezeigt und somit auch nicht synchronisiert.
ich habe auf beiden Geräten die IOS-Version 10.3.1 drauf.

Wo kann der Fehler liegen? Bei Apple, bei meinem Nas?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Kleiner Nachtrag: Bei den Kontakten, also mit CarDAV funktioniert alles reibungslos. Ich verstehe es nicht.....

Closed! Problem glücklicher weise gelöst!

Hi,

bitte poste immer eine Lösung für ein Problem anstatt nur zu schreiben dass Du es gelöst hast. Es gibt nichts nervigeres, wenn man selbst auf der Suche nach einer Lösung ist und dann über einen Thread stolpert der das gleiche Problem beschreibt und nur drin steht "i solved it" ohne auf eine Lösung einzugehen.

Jep, da hast du wohl recht. Aber ich habe keine Ahnung woran es gelegen hat. Ich habe es immer wieder Probiert...., weil ich es einfach nicht verstehen konnte, warum es nicht funzte......
....und plötzlich ging es..., und ich hab nix anderes gemacht....

Ah, ok. Dann kann man natürlich keine Lösung posten :slight_smile: Danke für die Rückmeldung.