IPhone kann keine Verbindung zu unserer Owncloud herstellen

Guten Tag werte Community,

Ich habe folgendes Problem.

Wenn man versucht sich in der OwnCloud (wird bei uns gehostet) anzumelden, über die IOS App, bekommt man die Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist, eine Verbindung zum Server aufzubauen. Versucht man das ganze jedoch über den iOS Browser Safari, funktioniert das ohne Probleme. Beim IPhone Modell handelt es sich um eins der 4. Generation.

Wenn man jedoch das gleiche auf einem Android Gerät versucht, funktioniert alles einwandfrei, die App, sowie auch die Anmeldung per Browser.

Server-Konfiguration
Betriebssystem: iOS
OwnCloud Version: 8.2.2

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal in Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

OwnCloudTester

Interessant wäre sicherlich die Version der iOS-app und welche Version von iOS verwendet wird.

Aktuell ist Version 8.2.7 -> https://owncloud.org/changelog/#latest8.2

Bei der App handelt es sich um die Version 3.4.9 (05.05.2016) und bei der iOS Version ist es die 9.3.4.

Ok, die sind alle aktuell. Kannst du versuchen, dich mit demo.owncloud.org zu verbinden, Nutzer/Passwort sind test/test.

Nachdem heute Morgen erst das Update auf iOS 9.3.4 gemacht worden ist, funktioniert die Applikation wieder ohne Probleme. Bedeutet mit der Version 9.3.3 gibt/gab es Probleme.

Trotzdem solltest Du zumindest auf 8.2.7 aktualisieren. Für solche alten Versionen wie 8.2.2 kann hier im Forum generell kein Support gegeben werden.