Kalendar nach Update zu 9.1 verloren

deutsch
calendar
9.1.x

#1

Hallo zusammen,
ich habe ein anderes Problem, wahrscheinlich dem geschuldet, dass ich ein totaler newbee im Bereich von Owncloud bin.
Ich habe heute von der Version 9.0 auf 9.0.10 automatisch über http auf dem Kasserver upgedated und verpasste dummerweise die ownCloud 9.1 Release Notes, in denen deutlich steht, dass eine Migration des Kalenders (Calendar 1.4.1 - https://apps.owncloud.com/content/show.php?content=168707) über occ Befehl vorgenommen werden sollte (ist für mich schon zu viel:hushed:)
Mein Problem ist, nach dem Update würde ich gerne meinen Kalender reaktivieren, bekomme aber die Fehlermeldung: „Die Signatur konnte nicht überprüft werden. Bitte kontaktiere die App-Entwickler und überprüfe deinen Admin-Bildschirm“.
Ich habe auf der Downloadseite dort meine Anfrage diesbezüglich gepostet, vermute aber, dass dort nicht unbedingt viel los ist. Wie kann ich den Developer kontaktieren? Kann mir vielleicht jemand helfen?


Nach Update ist der Kalender defekt
#2

-> neues Topic.

Am einfachsten das Backup nehmen, das du vor dem Upgrade erstellt hast und daraus die Kalender exportieren und anschließend in die neue Version importieren (über das Web-interface oder calDAV-Client).