Kalender Freigabe im Thunderbird

calendar

#1

Hallo Community,

ich bin mir gerade nicht sicher, ob das hier rein gehört.

Aktuell nutzen wir die ownCloud (calDAV) und den Thunderbird um unsere Termine mit anderen mitarbeitern zu teilen. Wegen Datenschutz etc. wollen wir nun die Kalenderfunktion optmiren und wollen das die Kollegen meine Termine nicht mehr sehen, sondern “nur” sehen wann ich beschäftigt bin oder zur Verfügung stehe. s. Farbbeschreibung bei der “Termineinladungs Teilnehmer” übersicht. Meine Frage ist nun, wie muss ich meinen Kalender teilen oder konfigurieren, damit meine Kollegen nicht den Titel sehen sondern lediglich “relevante” Informationen. Weiss das einer zufällig? Im thunderbird Forum habe ich einen ähnlichen Thread geöffnet, da haben wir aktuell keine Lösung gefunden. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der es bereits wie beschrieben nutzt.

Vielen und freundliche Grüße,
Jamin

Betriebssystem: Windows7
owncloud: 10.0.7.2
Thunderbird: 60.5.1


#3

Hello Smith,

unfortunately not. Currently I am searching urgently for a solution! But nobody now a solution for this issue.

Additionaly I have ask the Thunderbird Community, but there are have no wolutions,too.

Sry.

Regards,
Jamin