Kalender/Kontakte teilen - 1und1

Hallo,

nutze OC seit Jahren auf einem lokalen Server. Habe nun vor ein paar Tagen testweise OC 9.1.1 auf dem 1und1 Webspace installiert. Es funktioniert soweit alles prima, nur kann ich weder Kalender noch Kontakte teilen, wie ich es von OC 7 kannte.
Da ich bei Google nichts gefunden habe, also anscheinend niemand anders dasselbe Problem hat, vermute ich, dass ich etwas falsch konfiguriert habe.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Grüße und vielen Dank,
Michel

Hi,

was heißt in dem Fall "nur kann ich weder Kalender noch Kontakte teilen"? Die Aussage ist leider etwas Schwammig und könnte alles bedeuten.

Hallo RealRancor,

wie unter OC7 möchte ich Kalender und Kontaktgruppen mit dem Rest der Familie teilen.
Bei den Kontakten habe ich unter Einstellungen aber nur die Optionen Download, ShowURL und Delete. In der Kalender App kann ich die Darstellung eines Kalenders (de-)aktivieren oder im Menu Bearbeiten, Link, Herunterladen und Löschen wählen.
Wie also kann ich mit bestimmten Usern teilen?

Gruß,
Michel

Du hast entweder Adblock/uBlock am laufen, welches das "Share" icon entfernt oder Du hast im Admin backend die Benutzung der Share-API verboten / deaktiviert.

Super, das war's!! Adblock abgeschaltet und es lief sofort...

Vielen Dank!

Das ist leider ein Problem von diesen Adblockern, welche einfach alles "wegblocken" was "Share" behinhaltet. Hatte mal jemand vor einiger Zeit den Entwicklern von Adblock gemeldet, die meinten aber irgendwie "kann man nix machen".