Kalenderfreigabe nicht mehr möglich?

possible_app_bug
calendar

#1

Hallo zusammen,

ich hatte zuerst ja das Problem, dass die Kalender-App mit dem Update auf OC10 nicht mehr funktionierte.

Nach einigem hin und her hatte ich das dann doch noch hinbekommen.

Nun ist mir aber ein neues Problem aufgefallen:

Wenn ich unter User A einen Kalender für User B freigeben möchte (share calendar) dann kann ich dort den User B zwar eintragen - aber der Kalender wird nicht freigegeben.

Hat jemand evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht?

Bisher hatte ich meine freigegebenen Kalender zwar noch gesehen - aber es gab einen Fehler wenn ich z.B. eine Terminerinnerung in einem freigegebenen Kalender bestätigen wollte. Daraufhin habe ich den Kalender einfach nochmal neu freigeben wollen - nun ist der Kalender bei dem anderen User gar nicht mehr verfügbar....

Viele Grüße

Michael


Calendar sharing does not work since upgrade to 10.0
#2

Die Kalender-App wird seit längerem praktisch nicht mehr gewartet:

Am besten dort mal im Bugtracker melden. Manchmal hilft es ein bisschen im Nextcloud-Kalendar zu schauen. Das ist/war im Prinzip die gleiche App und man müsste ggf. einige Verbesserungen übernehmen. D.h. wenn du dort ein ähnliches Problem findest, könnte das auch bei ownCloud funktionieren.


#3

wie meinst du "seit längerem nicht mehr gewartet"?

Ich hatte von der bisherigen Kalender-App auf die aus dem Market-Place upgedated...
Wird die auch schon länger nicht mehr gewartet oder meintest du was anderes?


#4

Der letzte (nicht automatisierte) commit in das oben verlinkte Repository der Calendar App war vor etwa einem halben Jahr [1], das ist denke ich mit "seit längerem nicht mehr gewartet" gemeint.

[1] https://github.com/owncloud/calendar/commits/master?after=f563573b670f50618f330ba856bd29a43dd902ef+34


#5

Issue gemeldet: