Kalenderfreigabe nicht mehr möglich?

possible_app_bug
calendar

Hallo zusammen,

ich hatte zuerst ja das Problem, dass die Kalender-App mit dem Update auf OC10 nicht mehr funktionierte.

Nach einigem hin und her hatte ich das dann doch noch hinbekommen.

Nun ist mir aber ein neues Problem aufgefallen:

Wenn ich unter User A einen Kalender für User B freigeben möchte (share calendar) dann kann ich dort den User B zwar eintragen - aber der Kalender wird nicht freigegeben.

Hat jemand evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht?

Bisher hatte ich meine freigegebenen Kalender zwar noch gesehen - aber es gab einen Fehler wenn ich z.B. eine Terminerinnerung in einem freigegebenen Kalender bestätigen wollte. Daraufhin habe ich den Kalender einfach nochmal neu freigeben wollen - nun ist der Kalender bei dem anderen User gar nicht mehr verfügbar....

Viele Grüße

Michael

Calendar sharing does not work since upgrade to 10.0

Die Kalender-App wird seit längerem praktisch nicht mehr gewartet:

Am besten dort mal im Bugtracker melden. Manchmal hilft es ein bisschen im Nextcloud-Kalendar zu schauen. Das ist/war im Prinzip die gleiche App und man müsste ggf. einige Verbesserungen übernehmen. D.h. wenn du dort ein ähnliches Problem findest, könnte das auch bei ownCloud funktionieren.

wie meinst du "seit längerem nicht mehr gewartet"?

Ich hatte von der bisherigen Kalender-App auf die aus dem Market-Place upgedated...
Wird die auch schon länger nicht mehr gewartet oder meintest du was anderes?

Der letzte (nicht automatisierte) commit in das oben verlinkte Repository der Calendar App war vor etwa einem halben Jahr [1], das ist denke ich mit "seit längerem nicht mehr gewartet" gemeint.

[1] https://github.com/owncloud/calendar/commits/master?after=f563573b670f50618f330ba856bd29a43dd902ef+34

Issue gemeldet: