Keine Verbindung zu ownCloud - "PROFIND https://192.168.192.94/remote.oho/webdav/" not found

Hallo,

folgendes Problem liegt vor:

Der ownCloud-Client stellt keine Verbindung zur ownCloud her und gibt die Meldung [Server hat "404 Not Found" auf "PROFIND https://192.168.192.94/remote.oho/webdav/" geantwortet].
Leider kann ich damit nicht viel anfangen, Google ebenso nicht.

Wenn ich über den Browser auf die Cloud zugreife funktioniert alles wunderbar.
Ich benutze die Client Version: 2.4.1 (build 9270)

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag offen und bedanke mich vorab für jede Anregung!

Beste Grüße

J.

Sollte es vielleicht remote.php heißen?

Oh, ja - php war gemeint.

Wie hast du ownCloud installiert?

Hier runtergeladen:

Dann wie gewohnt die .exe ausgeführt. Allem zugestimmt bis auf die Einrichtung im Internet Explorer.

Okay, ich vermute hier hast du den Client her.

Aber wie hast du den ownCloud Server installiert?

hier ist die doku dazu:

https://doc.owncloud.com/server/10.0/admin_manual/installation/

Der Server wurde auf einer Synology DS216 installiert. Viel Informationen habe ich dazu nicht. Die Installation hat mein Vorgänger vorgenommen. Ich soll die Cloud jetzt warten.

Wenn du aber das

https://192.168.192.94

in den Browser eingibst, dann kannst du auf ownCloud zugreifen?

Und im Sync Client geht das nicht?

Genau, ich gebe: 192.168.192.94/owncloud ein und dann kann ich auf alle Daten zugreifen. Alles ohne Probleme.

Und wenn du in den Sync Client das Selbe eingibst?

https://192.168.192.94/owncloud

Das hat es gelöst. Am Anfang stand noch, dass keine Verbindung besteht. Doch jetzt lädt der Client alles herunter.
Super Hilfe, danke dir!

Bin froh dass das Problem sich so schnell gelöst hat :slight_smile:

1 Like