Keine Verbindung zu ownCloud - "PROFIND https://192.168.192.94/remote.oho/webdav/" not found


#1

Hallo,

folgendes Problem liegt vor:

Der ownCloud-Client stellt keine Verbindung zur ownCloud her und gibt die Meldung [Server hat "404 Not Found" auf "PROFIND https://192.168.192.94/remote.oho/webdav/" geantwortet].
Leider kann ich damit nicht viel anfangen, Google ebenso nicht.

Wenn ich über den Browser auf die Cloud zugreife funktioniert alles wunderbar.
Ich benutze die Client Version: 2.4.1 (build 9270)

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag offen und bedanke mich vorab für jede Anregung!

Beste Grüße

J.


#2

Sollte es vielleicht remote.php heißen?


#3

Oh, ja - php war gemeint.


#4

Wie hast du ownCloud installiert?


#5

Hier runtergeladen:

Dann wie gewohnt die .exe ausgeführt. Allem zugestimmt bis auf die Einrichtung im Internet Explorer.


#6

Okay, ich vermute hier hast du den Client her.

Aber wie hast du den ownCloud Server installiert?

hier ist die doku dazu:

https://doc.owncloud.com/server/10.0/admin_manual/installation/


#7

Der Server wurde auf einer Synology DS216 installiert. Viel Informationen habe ich dazu nicht. Die Installation hat mein Vorgänger vorgenommen. Ich soll die Cloud jetzt warten.


#8

Wenn du aber das

https://192.168.192.94

in den Browser eingibst, dann kannst du auf ownCloud zugreifen?

Und im Sync Client geht das nicht?


#9

Genau, ich gebe: 192.168.192.94/owncloud ein und dann kann ich auf alle Daten zugreifen. Alles ohne Probleme.


#10

Und wenn du in den Sync Client das Selbe eingibst?

https://192.168.192.94/owncloud


#11

Das hat es gelöst. Am Anfang stand noch, dass keine Verbindung besteht. Doch jetzt lädt der Client alles herunter.
Super Hilfe, danke dir!


#12

Bin froh dass das Problem sich so schnell gelöst hat :slight_smile: