Kontakte dem Adressbuch des Druckers hinzufügen / synchronisieren

10

#1

Hallo,

ist es möglich das Adressbuch (Kontakte) von owncloud auch dem Drucker bekannt zu machen? In meinen Drucker Einstellungen, hätte ich die Möglichkeit via LDAP ein externes Adressbuch zu hinterlegen. Falls ja, wie?

Gruß
gil


#2

Das sollte mit der Contacts App möglich sein.
Du synchronisierst dann Deine Kontakte ins LDAP und kannst dann Deinen Drucker mit LDAP verwenden.


#3

Ok vielen Dank, die ‘Contacts App’ benutze ich schon, da die smartfone’s via davdriod synchronisiert werden. Mir ist nur nicht ganz klar, was ich in den Einstellungen des Druckers (LDAP) eintragen muss damit jener auch in den genuss- des gemeinsamen Adressbuches kommt.


#4

Dafür musst Du das Handbuch des Druckers lesen. Such am Besten mit Google nach Deinem Drucker mit dem Zusatzbegriff LDAP.


#5

Kontakte in ownCloud funktionieren ausschließlich mit dem CardDAV-Protokol. Es gibt keine LDAP integration um Kontakt aus ownCloud heraus zu exportieren und diese dem Drucker bereit zu stellen.

Ich fürchte das beschriebene Szenario können wir nicht unterstützen.


#6

Ok, danke für die Antworten :smiley: