Ldap User nicht in Gruppe zu sehen


#1

Guten Tag,

ich bin recht neu im OC. Meine Installation ist die V9.1.4. Soweit läuft alles. Die ldap User können sich anmelden, in der Benutzerverwaltung sehe ich diese auch nach einer kurzen Zeitspanne.
Über die ldap Konfig habe ich den Usern eine Gruppenzuordnung eingetragen (so sehe ich zumindest die Einstellung unter dem Reiter Gruppen (?)).
Die Gruppe sehe ich auch, aber sie hat keine User. Bei den Benutzern steht die Gruppe jedoch.

Erwartetes Verhalten
Die User sollten auch in der Gruppe angezeigt werden, nicht nur die Mitgliedschaft unter der Benutzerübersicht.

Aktuelles Verhalten
Die User werden in der vorgegebenen Gruppe nicht angezeigt

Server-Konfiguration
Betriebssystem: Debian _Jessie
Webserver-Typ: Apache 2
Datenbank-Typ: mysql
PHP-Version: 5
ownCloud-Version (siehe ownCloud Administrationsseite): 9.1.4
Von einer älteren ownCloud-Version aktualisiert oder neu installiert?: neu
Sonderkonfigurationen (external storage, external authentication, reverse proxy, server-side-encryption): ldap, extern. Storage

vielen Dank
André


#2

Das war hier (gleiche Version) auch mal.
Nach einer kompletten Neu-Einrichtung (nicht anders als vorher) wurden die Gruppenmitglieder auf einmal angezeigt. Es scheint "nur" ein Anzeigeproblem zu sein, weil die Gruppenzugehörigkeit und darauf basierende, administrative Orderzuweisungen funktionieren.