Link im Browser mit Passwort

Hallo liebe Leute,
weil ich nicht so doll bin im englischen, versuche ich es mal in Deutsch.

Bei der OC8 gab es die Möglichkeit, für einen Ordner einen Link zu generieren, mit dem der Zugriff auf den entsprechenden Ordner im Browser möglich war, wenn ein extra zu setzendes Passwort eingegeben wurde.
Dafür musste der Nutzer keine eigene OC haben, die sich mit der Freigabe verbindete, es war lediglich der Link und das proprietäre Passwort notwendig.

Diese Möglichkeit scheint es in OC 10 nicht mehr zu geben - ich finde sie zumindest nicht.
Weder beim Zugriff über Browser noch in der (MacOS-) App lässt sich (von mir…) ein entsprechender Link generieren.
Lediglich andere User MIT einer OC könnten zugreifen, oder es wird ein Link generiert, ohne dass die Möglichkeit angeboten wird, ein proprietäres Passwort für diesen einen Ordner zu vergeben. Dritte Möglichkeit (die für mich aus Sicherheitsgründen ausscheidet): es wird ein öffentlicher Link generiert, jeder der den Link hat, kann auf den Ordner zugreifen.

Gibt es Abhilfe?
Herzlichen Dank,
Heini

Link-Sharing in den Einstellungen aktiviert?

1 Like

Yesssss!
Hey, so einfach ist das! Danke für den Hinweis!