Bitte die folgenden Infos bereit stellen. Bevor ein Thread erstellt wird beachte die angepinnten “Known issues” threads und stelle sicher dass Du die letzte verfügbare Version Deines oC releases verwendest: Changelog - ownCloud
Schritte zum Reproduzieren
- Mein Ziel ist, eine ferne Verbindung vom Windows-10-PC als Client zu einem anderen Windows-7-PC(als Server-PC), in dem Owncloud-Server, PHP, MariaDB-SQL, Apache2 über VirtualBox installiert wurden, zu erstellen.
- Zuerst habe ich im Windows 10 Visual Studio 2015 als Entwicklungsumgebung mit dem Open-Source-Lib owncloud-sharp-master (C#) erstellt.
- Dann Owncloud-Server aus der offiziellen Webseite mit zugehörigen Programmen unter Ubuntu 16.04 in VirtualBox komplett installiert. Getestet ist es auch.
- Über den Web-Browser in dem Ubuntu kann man Owncloud aufrufen und probieren…
- Über den Webbrowser vom Windows 7 (dem Server-PC) kann eine defaulte Seite über eine IP-Adresse geöffnet werden, aber die Seite /ip-adresse/owncloud nicht…
- Ein Versuch zur Verbindung über Visual Studio C# mit Hilfe vom Owncloud-Sharp-Master und dessen Funktionen (ip, username, passwort) war leider nicht erfolgreich…
Erwartetes Verhalten
- Erfolgreiche remote Verbindung zwischen Client-PC und Server-PC
- Zugriff auf Dateien / Daten vom Owncloud-Server vom VirtualBox
Aktuelles Verhalten
Schritte 5 und 6 oben
Server-Konfiguration
Betriebssystem: Windows 10 64bit, Window 7 64bit und Ubuntu 16.04
Webserver-Typ: Apache2
Datenbank-Typ:MariaDB MySQL
PHP-Version:7.0
ownCloud-Version (siehe ownCloud Administrationsseite): 10
Von einer älteren ownCloud-Version aktualisiert oder neu installiert?: neu installiert
Sonderkonfigurationen (external storage, external authentication, reverse proxy, server-side-encryption): nein
ownCloud log (data/owncloud.log)
Bitte füge mögliche Fehler in den folgenden Code-Block, siehe How to find webserver or OC logfile / enable php logfile für mehr info.
Integrity status für oC9+
Logge Dich als Admin in Deine ownCloud Instanz ein, öffne
http://example.com/index.php/settings/integrity/failed
und kopiere das Ergebnis hier.
Ich freue mich auf eure Ideen, Vorschläger und Hilfe! Vielen Dank!
MFG!
David