Mobile zu/to App OwnCloud

Ich habe mal eine generelle Frage. Ich habe letzte Woche meinen OC von Version 9.xx auf Version 10.0.3 angehoben. Was ich mit erstaunen feststellen musste ist, dass alle mobilen Client Apps nicht mehr richtig funktionieren. Ich musste doch tasächlich die App von Next... nehmen, damit alles wie funktioniert.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber so langsam habe ich das Gefühl vieleicht doch auf das falsche Pferd gesetzt zu haben? Auch wenn ich mir den Marktplace ansehe, ist er doch ziemlich leer.

Was meint ihr dazu?

I have a general question. Last week, I upgraded my OC from version 9.xx to version 10.0.3. What I have noticed with astonishment is that all mobile client apps are no longer working properly. I had to take the app from Next ..., so that everything works.

I do not know how you are, but so slowly did I have the feeling to have put on the wrong horse? Even if I look at the market place, it is quite empty.

What do you think?

If you could describe your problem a little bit more, we could try to help you.

"not working properly" is not really something we can help you with without further information.

Da hst du Recht. Ohne Details kann man keine Lösung suchen. Ich bin auch garnicht davon ausgegangen, dass es eine Lösung gibt. Mein Text oben ist einfach nur die Feststellung, dass die OwnCloud App für IOS oder Android nicht zuverlässig arbeitet. Das Einlesen von externen Speichern läuft nicht, dann automatischer Kamera Upload läuft nicht. Ich habe einfach das Gefühl, dass die App nicht gut gepflegt ist. Dies habe ich festgestellt, auf den Plattformen Android 6+7 so wie IOS. Mit der Nextcloud App läuft es und funktioniert alles. Das zeigt doch, dass die monilen Apps nicht gut gepflegt werden oder?

You're right. Without details you can not find a solution. I am also not at all thought that there is a solution. My text above is simply the finding that the OwnCloud app for IOS or Android does not work reliably. The reading of external memories does not work, then automatic camera upload does not run. I just feel that the app is not well maintained. This I've noticed on the platforms Android 6 + 7 just like IOS. With the Nextcloud app it runs and everything works. That shows, however, that the monile apps are not well-maintained or?

nehme ich gern so als feedback auf

Danke.. Wäre schade wenn OwnCloud nicht auf der Höhe bleibt....von Next...

Wenn du dazu beitragen möchtest, könntest du uns genau sagen wann der Fehler auftritt und wir können daran arbeiten die Fehler zu beseitigen.

If i have a look at the following news it doesn't look like the app is "unmaintained". The news is also explicitly talking about the mentioned instant upload problem.

https://owncloud.org/blog/owncloud-android-2-5-0-release/