Nach umzug doppelt Data dateien und kein zugriff auf daten und bilder


#1

Hy Leute,

Nach einen Server wechsel habe ich alle Daten 1 zu 1 auf den neuen Server gezogen.
Tja dann gab es ein problem, und ging nach einer anleitung vor und habe OwnCloud neu installiert und daten wieder rübergezogen und auch die Datenbank.. glaube ich einmal das es so war.

Kalender Funkt ohne problem.

jedoch sehe ich im verzeichniss zweimal Data und noch mal Data
Im unteren Ordner sind alle Bilder vorhanden.
Im oberen nicht... da sind die daten ich neu hochgeladen habe.

Ok.... dann habe ich die daten /files von den unter ordner in den ober ordner Kopiert.
Und es werden immer noch keine Bilder angezeigt.

Müssen die irgendwie neu eingelesen werden?
Oder wie soll ich da vorgehen?

Danke für tipps.


#2

Such mal in der Dokumentation nach:

occ files:scan

Damit kannst Du die Dateien neu einlesen.


#3

Vielen dank das hat mir weitergeholfen...
jetzt musste ich zum neu einlesen
die rechte ändern auf chown -R www-data config
und dann PHP module zip installieren.

Dann hat es auch mit dem neu einlesen geklappt.

jedoch bekomme ich jetzt im frontend die meldung

Das Schreiben in das „config“-Verzeichnis ist nicht möglich!

hm... so das heißt ich müsste wieder die schreibrechte ändern...
jedoch auf wenn oder was?

Vielen Dank für tipps


#4

Du musst den Befehl höchst wahrscheinlich als www-data user ausführen:

https://doc.owncloud.org/server/latest/admin_manual/configuration_server/occ_command.html#http-user-label

Welche Berechtigungen benötigt werden wird dann auch nochmal hier beschrieben:

https://doc.owncloud.org/server/latest/admin_manual/installation/installation_wizard.html#setting-strong-directory-permissions


#5

musste es von www-data user zurück ändern auf meinen user namen dann ging es wieder ,))
Bevor ich ein neues toipc eröffne...

Kann es sein das nach dem neuen Thunderbird update, die sync. funktion mit dem kalender nicht funkt?
Auf Android klappt es ohne problem.


#6

Bitte erstelle für unterschiedliche Fragen / Probleme / Themen immer ein extra Topic und achte dabei darauf, dass Du das angezeigte Template ausfüllst. Die Gründe, warum man immer extra Topics erstellen sollte werden hier beschrieben: