oC 8.2.7, Updater App zeigte einige Tage Update an, aktuell nicht mehr?

updater

#1

Hallo,
ich betreibe ownCloud in einer Shared Hosting Umgebung seit Version 6, alle Updates wurden erfolgreich mit der Updater App durchgeführt. Die Version 8.2.7 zeigte einige Tage ein Update auf 8.2.8 oder 8.2.9 an, derzeit jedoch nicht mehr.

Was ist jetzt das beste Vorgehen? Weiter warten oder wird da nichts mehr kommen und ich muss händisch ein Update durchführen? Hoster ist all-inkl.com, 100GB, alles funktioniert.

Danke für Tipps und Hinweise.


#2

Hi,

das ist ein Problem welches seit Jahren bekannt ist. Warum Updates über die Updater App plötzlich nicht mehr verfügbar sind oder generell verzögert werden wir in den seltensten Fällen an die Community kommuniziert. Es gibt ein paar Requests von mir dass sich hier mal etwas ändert, aber bisher hat sich nichts in die Richtung getan:

Pro-Tip:

Wenn Du zeitnahe und verlässliche Updates/Upgrades haben willst verlasse Dich nicht auf die Updater App und auf die Update-Notifikationen in ownCloud sondern checke manuell auf https://owncloud.org/changelog/ und führe Updates und Upgrades manuell durch.


#3

Danke für deine klare Empfehlung und dein Engagement.


#4

Hi,

ich hoffe das Problem wird irgendwann mal gelöst. Gerade in letzter Zeit gab es hier wieder öfters Postings mit Problemen in älteren Versionen, welche schon in neueren Versionen behoben wurden.

Das ganze würde durch klare Ansagen oder zumindestens durch eine Kommunikation mit der Community verhindert werden.

Hier gibt es auch noch mal einen zusätzlichen Bugreport an die Entwickler:


#5

Gut zu wissen, exakt meine Situation, Danke für den schnellen Support!