OC-Username auf samaccountname ändern

user_management
10

#1

Hallo zusammen,

wir haben vor ein paar Wochen eingestellt das für das "Internal Username Attribute" das Attribut samaccountname von unserer Active Directory verwendet werden soll.

Das funktioniert bei User die neu dazu kommen und sich das erste mal einloggen. Rückwirkend aber funktioniert es nicht für die User die schon vor der Umstellung schon mal eingeloggt waren.

Wie kann ich das für alle User umsetzen?

Aktuelle OC-Version 10.0.4
MySQL 5.7
PHP 7.1.16


#2

Die einzige Möglichkeit die mir bekannt ist - ist die user und group mappings table zu säubern.

https://doc.owncloud.com/server/10.0/admin_manual/configuration/user/user_auth_ldap.html?highlight=ldap#expert-settings


#3

Was kann dabei passieren? Gehen Daten oder Shares dadruch verloren?


#4

Die Shares gehen dadurch verloren, die Daten bleiben erhalten.