Öffentlicher Link in Version 10.0.4 ist nicht kopierbar

10

#1

Können sie uns helfen?
Öffentlicher Link ist nicht kopierbar
Leider können unter der neuen als Stabil bezeichneten Version ownCloud 10.0.4 (stable) alle Dateinamen die länger sind auf einem normalen 15Zoll Bildschirm nicht mehr der öffentliche Link kopiert werden! owncloud lässt sich auch auf dem Bildschirm nicht anpassen ...
Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine etwas unsaubere Programmierung in der aktuellen ownCloud-Version. Man redet hier vom sog. responsive Design einer Webseite, die unabhängig von der Auflösung des Bildschirms immer Alles korrekt darstellen sollte. Das ist hier leider nicht der Fall.
siehe Link https://owncloud.edlinger-gmbh.de/index.php/s/i1xwLJ7zrYGdnDb
Vermutlich haben die Entwickler nur mit großen Monitoren mit entsprechender Auflösung getestet. Die Browser-Version könnte allerdings auch noch eine Rolle spielen.
mfg
edlinger


#2

Hi,

Mit welchen Browsern haben sie getestet?

Edit: Wie viele Zeichen hat ihre Datei?
Wäre es nicht schlauer kürzere Dateinamen zu Verwenden oder diese Datei in einen Ordner zu legen?


#3

Chrome:


Firefox

In beiden Fällen komme ich mit der Maus auf meinem 15 Zoll Laptop Bildschirm an den kopieren Button


#4

Hi dmitry, das ist ja super, dass ich so schnell Antwort bekommen.
Vorab - owncloud ist einfach genial ....

Ich arbeite auf mac osx (Retina, 15', Mitte 2014)

Browser 1 - Google Chrome ist auf dem neuesten Stand. Version 63.0.3239.132 (Offizieller Build) (64-Bit)
Browser 2 - Safari Version 10.1.2 (10603.3.8)

Je größer mein Bildschirm ist, desto längere Dateinamen kann ich als Link kopieren
Bei meinem MAcbook 15" ist bei 40 Zeichen Schluss. Siehe pdf.
Der Bildschirm zeigt dann auch den Papierkorb nicht mehr an ...
Link - https://owncloud.edlinger-gmbh.de/index.php/s/aebdpAvRjzSrFII
Wäre schön, wenn du helfen könntest.
Vorab vielen Dank!
Gruß
Herbert


#5

Ja, es wäre schlauer mit kürzeren Dateinamen zu arbeiten.

Vorteil bei längeren Datenamen = ich kann alles wesentlich einfacher erkennen bezüglich "Inhalt"
Fakt = Ich habe vermutlich so ca. 2000 Dateien .... umbenennen eine endlose Geschichte.

Ging ja bis zum "update" .... Vermutlich haben andere user das gleiche Thema.

Wäre genial, wenn die owncloud ihre Bildschirmdarstellung dahingehend verändern könnte, dass der Freie Platz, die Blöcke einfach zusammengeschoben wären könnten ....
Danke für deine Hilfe ...


#6

Hi Herbert,

ich habe gerade einen Fix geschrieben, der dieses Problem behebt. https://github.com/owncloud/core/pull/30238
Er ist bisher noch nicht durch das Finale review, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass alles passt :slight_smile:

Gruß
Felix

PS: Wenn du hilfe brauchst, dann sag einfach bescheid :thumbsup: