OwnCloud auf MacOS Server Installation

deutsch

#1

Hi @all,

ich würde gerne auf meinem Mac Server OwnCloud laufen lassen. Habe mir die Software heruntergeladen, mir auch eine Anleitung herausgesucht und versucht mich an diese zu halten. Leider bekomme ich dies nicht zum laufen.
Kann mir wer helfen das ich OwnCloud zum laufen bekomme?

  • DynDNS Adresse läuft
  • macOS 10.12.5 / Server 5.3.1

Ich wollte es so machen das OwnCloud nur über das interne Netzwerk bzw. per VPN ansteuerbar ist. Der VPN Server wird von meiner FritzBox bereitgestellt und funktionert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


#2

macOS wird nicht unterstützt, du brauchst ein Linux oder *BSD System. Das kann auch in einer virtuellen Maschine laufen.
https://doc.owncloud.org/server/latest/admin_manual/installation/system_requirements.html