ownCloud auf Raspi - Verzeichnis verschoben

9.1.x

#1

Hallo,
ich habe die Owncloud installiert und möchte nun das ich auf Dateien zugreifen kann die bereits auf der gemouteten Festplatte liegen.

Ich habe in der Config das Verzeichnis unter "datadirectory" geändert, aber außer das ich eine Fehlermeldung bekomme passiert nichts.

Wie greife ich denn auf bereits existierende Dateien zu?


#2

Ein verschieben des datadirectories nach der Installation benötigt eine gesonderte behandlung bzw. manuelle Eingriffe in die Datenbank. Dazu findest Du unter [1] die benötigten Schritte. Als alternative dazu kannst Du die externe Fesplatte auch als "local storage" in ownCloud mounten [2].

[1] https://doc.owncloud.org/server/10.0/admin_manual/maintenance/manually-moving-data-folders.html

[2] https://doc.owncloud.org/server/latest/admin_manual/configuration_files/external_storage_configuration_gui.html