Owncloud in verbindung mit ios7 und caldav Termine mehrfach angezeigt

possible_bug

#1

Hallo wir haben folgendes Problem, wenn wir einen Serientermin erstellen wird dieser mehrfach angezeigt, selbieges mit Serienterminen und diese Verwen dann verschoben nach der änderung.

Kalender

  1. Wenn ein serientermin erstellt wurde, der aber einmal (zb. nur in
    der einen Woche) geändert wird, bennent er sich auf dem Iphone in Ereigniss
    um.

  2. Nach einiger Zeit verdoppeln, Verdreifachen usw. sich die Termine im
    Iphone, sobald man einen von diesen löscht ist der komplette Termin
    verschwunden auch bei anderen Benutzern.

Kontakte

Hier auch Kontakt abgleich zwischen Iphone und Outlook

  1. Sobald ein Kontakt gelöscht wird, poppt dieser immer wieder auf
    sodass das arbeiten nahezu unmöglich ist
    (Beobachtung: Als der Kontakt gelöscht wurde habe ich die Kontakte in
    der Owncloud überprüft und dort war dieser noch vorhanden, im Outlook
    aber nicht (poppt kontinuirlich auf)

  2. Die Kontakte stehen im Iphon recht durcheinander drinn, bei Machen
    steht am anfang der Vorname und bei anderen steht der Nachname am
    Anfang. Was das suchen von Kontakten erschwert.

Aufbau:

  • Owncloud 9.0.3

  • Mehrere Rechner (Windows 7 Pro) mit Office 2016 Home and Buisnis +

cFos Outlook DAV v.1.64

  • 1 Iphone 6s mit IOS 9.3.2

  • Bis zu 3 Kalendern

vielleicht kennt jemand das Problem und kann weiterhelfen!

LG


#2

Im Bugtracker gab es einiges dazu, vieles wurde aber auch geschlossen. Gut wäre, wenn du es schaffst, die Fehler gut zu reproduzieren und sie dann direkt im Bugtracker zu melden. Sofern das in Zusammenhang mit iOS auftaucht, wäre das in core: https://github.com/owncloud/core/issues. Das calendar und contacts-repository sind nur betroffen, wenn es Probleme mit der contact/calendar-app im Webinterface gibt.

Eventuell vorher noch auf die neueste Version 9.0.4 updaten.