Owncloud server löscht Kontakte nach sync mit Kontakt (kde4)

8.2.x

#1

OS: openSUSE 42.2; OC: 8.2.9
Ich habe meine Kontaktdaten (kontakte.vcf) von Android auf den OC Server importiert. Danach den Sync CardDav in der KDE Applikation Kontact neu angestoßen. Die Daten liegen nun in Kontakte (KDE4) vor, aber auf dem OC-Server sind alle gelöscht worden!

Was könnte die Ursache sein?
Sollte die Gruppenzugehörigkeit mit dem Sync übertragen werden? Ich sehe sie nicht mehr.

Danke für jeden Tipp

myOmega


#2

Das habe ich noch auf dem Server gefunden, weiß aber nicht ob das in den Kontext gehört.

Error PHP Undefined index: addressBookId at /srv/www/htdocs/owncloud/apps/contacts/lib/hooks.php#109


#3

Zu dem Fehler gab es mal einen Bugreport, aber leider wurde das Archiv umgezogen (ohne die Reports zu übernehmen). Hier noch ein paar Überbleibsel:
https://forum.owncloud.org/viewtopic.php?t=32878

Selbst wenn es noch existieren würde, die Kontakte/Kalender-App für OC < 9.0 wird nicht mehr supported. Schwer zu sagen, ob das mit dem Fehler zusammenhängt. Du könntest deine Webserver-Logfiles durchschauen, welches Programm letztendlich die Kontakte löscht.


#4

Danke, mal sehen was ich mache. Vielleicht auf OC 9.0 upgraden.