OwnCloud vom Internet nicht erreichbar

Moin,

ich brauch mal jemanden, der Ahnung hat :slight_smile:
Ich habe auf einem Ubuntu Server (16.04 LTS) eine Owncloud Installation.
Diese ist aus dem lokalem Netz auch erreichbar.
Die Firewall hat eine Portweiterleitung.
DynDns ist konfiguriert und funzt.

Gehe ich nun vom Internet auf die URL (www.irgendwas.de), bekomme ich die Apache Seite zu sehen.
Gehe ich nun auf www.irgendwas.de/owncloud sagt er mir, das er die Seite nicht findet (Err. 404)

..Ähh - ich bin ratlos.

Für einen heissen Tipp wäre ich dankbar

Also ich bin noch ein wenig ratloser: von hier außen löst nämlich auch www.irgendwas.de nicht auf.
Auf welche IP soll das denn zeigen?

die richtige url ist rst-cloud.dyndnss.net
....sorry

hast du die owncloud software in /var/www/ entpackt?

Ich habe sie per apt-get installiert. owncloud liegt unter /var/www/owncloud

Okay, wenn du meinst, sie ist von innen auch erreichbar, wird es nicht daran liegen. Am besten du fragst mal beim DynDNS support oder der Community nach, das ist kein ownCloud-Problem, sondern ein DynDNS-Problem. tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte =7

Hi,
no prob. Vielen Dank erst mal für Deine Mühe.
Habe eben rausgefunden, dass es der dyndns-service ist.
Mit der ip/owncloud funzt es. Da muss ich mir wohl einen anderen Dyn suchen :slight_smile:

Danke DIR !!!

1 Like

als Tipp für DynDNS: nsupdate.info