QR Code zu einem Dokument in der Cloud

Hallo

wir verwenden die ownCloud auf unseren Tablet Samsung in unseren Filialniederlassungen und die Desktop Version in der Firmenzentrale. In der Cloud sind unsere Handbuchdaten. Nun möchten wir mit einem QR Code einen Link zu einem Dokument in der Cloud erzeugen. Dieser Link soll nach dem Einscannen des QR Code direkt das verlinkte Dokument in der Cloud öffnen. Wie können wir vorgehen. Welcher Pfad führt zu den Dokumenten? Wo finden wir den? Was ist zu beachten?

Herzlichen Dank für euere Hilfe

Pepino

I think you’ll have much more luck if you explain your problem in English, some of the Android devs don’t speak German.

Hier stellt sich mir gleich mehrere Fragen

  • Sind die Benutzer eingeloggt?
  • Sind es anonyme Benutzer, die auf einen Public-Link zugreifen?
  • Der ownCloud client registriert im Android-System bestimmte Link-URLs, ich konnte leider grad nicht genau finden wie die aussehen, vielleicht weiß @michaelstingl mehr?

Wenn man nun diesen Android-System-internen-Link mit der Server-URL und der Fileid verknüpft und diesen Link in einem Android Handy aufruft, könnte man es schaffen direkt in der ownCloud app eine PDF-Datei zu öffnen.
Dies wäre mein erster Ansatzpunkt zur Recherche, vielleicht hilft das ja weiter.

Thank you Nice All users are logged in and not Anonymous