Repository kann nicht aktualisiert werden


#1

Ich kann leider meinen owncloud server nicht mehr aktualisieren.

Schritte zum Reproduzieren
1. sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade im terminal eingeben
2. es folgt diese fehlermeldung

Aktuelles Verhalten
Ausgabe:
W: Während der Überprüfung der Signatur trat ein Fehler auf. Das Repository wurde nicht aktualisiert und die vorherigen Indexdateien werden verwendet. GPG-Fehler: http://download.owncloud.org Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 47AE7F72479BC94B

W: Fehlschlag beim Holen von http://download.owncloud.org/download/repositories/stable/Debian_8.0/Release

W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.

Server-Konfiguration
Betriebssystem: Rapsbian

Di Url ist erreichbar, wenn ich sie im Browser eingebe, daher frage ich mich wo das Problem liegt?!


#2

Wie die Meldung Dir zeigt musst Du die Signatur des Repositories importieren. Wie das geht wird auf https://download.owncloud.org/download/repositories/stable/owncloud/ beschrieben.


#3

der schlüssel war aber schon mal importiert. Ich verstehe nicht warum es auf einmal nicht mehr geht?!


#4

Die Keys hatten sich geändert: