Repository kann nicht aktualisiert werden

Ich kann leider meinen owncloud server nicht mehr aktualisieren.

Schritte zum Reproduzieren
1. sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade im terminal eingeben
2. es folgt diese fehlermeldung

Aktuelles Verhalten
Ausgabe:
W: Während der Überprüfung der Signatur trat ein Fehler auf. Das Repository wurde nicht aktualisiert und die vorherigen Indexdateien werden verwendet. GPG-Fehler: http://download.owncloud.org Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 47AE7F72479BC94B

W: Fehlschlag beim Holen von http://download.owncloud.org/download/repositories/stable/Debian_8.0/Release

W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.

Server-Konfiguration
Betriebssystem: Rapsbian

Di Url ist erreichbar, wenn ich sie im Browser eingebe, daher frage ich mich wo das Problem liegt?!

Wie die Meldung Dir zeigt musst Du die Signatur des Repositories importieren. Wie das geht wird auf https://download.owncloud.org/download/repositories/stable/owncloud/ beschrieben.

der schlüssel war aber schon mal importiert. Ich verstehe nicht warum es auf einmal nicht mehr geht?!

Die Keys hatten sich geändert: